Generated with MOOJ Proforms Version 1.5

Wissenswertes zum Bewerbungsverfahren für LiV´s in Sachsen-Anhalt

Bildungsminister Tullner sichert allen in Sachsen-Anhalt im Land ausgebildeten Lehrkräften im Vorbereitungsdienst die Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis als Lehrkraft im Land zu. Mit dem „Online-Bewerbungs-verfahren“ soll zu einer schnellerer und effektiveren Bewerberauswahl und Einstellung in den Schuldienst führen. Doch was passiert nach dem Eingang Deiner Online-Bewerbung im Landesschulamt? - Wie erfährst du von ausgeschriebenen Stellen für Lehrkräfte? - Wer entscheidet über Deine Bewerbung? - Was kannst Du unternehmen, wenn sich das Landesschulamt nicht meldet? - Welche Möglichkeiten bestehen für Dich, wenn Deine Bewerbung nicht berücksichtigt wird?
Gemeinsam mit Vertreter/innen aus den Lehrerbezirkspersonalräten wollen wir diese und weiterer Fragen beantworten. Wir laden Dich recht herzlich zu unserer Info-Veranstaltung ein.

• am 25. April 2017 in Magdeburg, Haus der Gewerkschaften (großer Sitzungsraum), Otto-von-Guerickestr.6, 39106 Magdeburg, von 16.00 bis 18.00 Uhr
    Gesprächspartner/in: Kollege Volker Thiele (Lehrerbezirkspersonalrat Magdeburg)
  • am 26. April 2017 in Halle, DORMERO Kongress- und Kulturzentrum, Franckestraße 1, 06110 Halle, von 16.00 bis 18.00 Uhr
    Gesprächspartner/in: Kollegin Angela Schewe und Kollege Torsten Richter (Lehrerbezirkspersonalrat Halle)

Für GEW-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei, ihnen werden auch nach GEW-Reisekostenrichtlinie die anfallenden Fahrtkosten erstattet.

Nicht-Mitglieder zahlen vor Beginn der Veranstaltung einen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 10 Euro.

Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst können hier im Rahmen unserer befristeten Kampagne beitragsfrei GEW-Mitglied werden. Ein Eintritt ist vor Ort möglich und der Teilnehmerbeitrag entfällt dann.

*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Verbleibende Zeichen:

Bei Nichtmitgliedern müssen wir eine Seminarpauschale von 10 Euro erheben.
Es besteht die Möglichkeit, vor Beginn der Veranstaltung vor Ort Mitglied der GEW zu werden. In dem Falle fällt keine Seminarpauschale an.

Meinen Vorbereitungsdienst absolviere ich an der:

Hiermit melde ich mich an für folgende Veranstaltung an:

Die nachfolgende Sicherheitsabfrage ist kein Code, sondern eine Rechenaufgabe.
Bitte die Lösung in das Feld eintragen und Absenden.

Proforms
Reload