mitglied werden

Online-Diskussion zum Tarifergebnis

„Das Tarifergebnis im öffentlichen Dienst der Länder - Information und Diskussion!“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Tarifverhandlungen zwischen den Gewerkschaften und den Arbeitgebern in der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) waren in diesem Jahr sehr schwierig. Die gewerkschaftlichen Forderungen sind alle berechtigt gewesen und doch haben die Arbeitgeber lange Zeit blockiert und kein Angebot vorgelegt. Erst nachdem die Beschäftigten auf die Straße gingen und den Arbeitgebern damit ihren Ärger zeigten, kam Bewegung in die Verhandlungen. Allerdings waren die Arbeitgeber nicht bereit, über die strukturellen Forderungen der Gewerkschaften, wie zum Beispiel die stufengleiche Höhergruppierung oder die Paralleltabelle für Lehrkräfte, zu verhandeln. Dank Eurer Unterstützung haben wir hart verhandelt und gekämpft. Das Ergebnis der Tarifrunde liegt nun vor:

•    Corona-Sonderzahlung: 1300 Euro
•    Entgelterhöhung zum 1. Dezember 2022 um 2,8 Prozent
•    Laufzeit: 24 Monate
•    Praktikantinnen- und Praktikantenentgelte: Erhöhung um 50 Euro

In einer Online-Diskussion wollen wir Euch am 8.12. ab 16.30 Uhr für etwa zwei Stunden über das Tarifergebnis informieren und mit Euch gemeinsam darüber sprechen, wie zufrieden wir mit dem Ergebnis sein können.

Bitte meldet Euch über diesen Link zur Veranstaltung an

Wichtig für die Anmeldung: Bitte schreibt im Feld „Vorname“ in Klammern ein "Ja", wenn Ihr GEW-Mitglied seid, und nennt im Feld „Nachname“ in Klammern die Schule, an der Ihr tätig seid.
Nach der Registrierung erhaltet Ihr eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen über die Teilnahme am Meeting.

Wir freuen uns auf die Gesprächsrunde mit Euch!
Eure GEW Sachsen-Anhalt