LiveZilla Live Chat Software

header aktuelles

Betriebsratswahlen 2018 | Wahlvorstandsschulungen

Zwischen März und Mai 2018 steht wieder die Wahl zu den Betriebsräten an bzw. es eröffnet sich die Möglichkeit, in Betrieben in denen es bisher noch keinen Betriebsrat gab, erstmals den Schritt in Richtung einer betrieblichen Interessenvertretung im Sinne aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gehen.

Die Wahl eines (neuen) Betriebsrates bedarf jedoch einer guten und gründlichen Vorbereitung. Aus diesem Grunde laden wir allen Betriebsratsmitgliedern in Betrieben der Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfe sowie in privaten und freien Schulen und Weiterbildungseinrichtungen die Möglichkeit zu Wahlvorstandsschulungen ein.

Diese finden am 22.11. in Magdeburg, am 28. 11. in Halle und 07.12. in Halberstadt statt. Wir bitten alle Kolleginnen und Kollegen, sich rechtzeitig für diese Veranstaltungen anzumelden. Das entsprechende Formular swie weitere Informationen zu den Veranstaltungen findet ihr am Ende des Artikels. Gemäß § 20 Abs. 3 BetrVG trägt der Arbeitgeber die Kosten der Wahl, einschließlich der Schulungskosten. Für Schulungsveranstaltungen sind die Wahlvorstände unter Fortzahlung des Entgeltes von der Arbeit freizustellen.

Darüber hinaus können sich alle GEW-Kolleginnen und Kollegen in den genannten Einrichtungen, die bisher noch keinen Betriebsrat haben, dies aber ändern möchten, bei uns zur weiteren Unterstützung ihres Vorhabens Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Anmeldebogen für Wahlvorstandsschulungen

Einladung zur Wahlvorstandsschulung