mitglied_werden (2).png

Online-Seminare zum Arbeits- und Schulrecht für Lehrkräfte im Seiteneinstieg

webinar se 1024 1

Liebe Kollegin, lieber Kollege als Lehrkraft im Seiteneinstieg,

wir freuen uns, Sie im Schuldienst des Landes Sachsen-Anhalt begrüßen zu dürfen und wollen Ihnen ab dem ersten Tag Ihrer neuen und hoffentlich schönen und aufregenden Tätigkeit mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Der Vorstandsbereich Gewerkschaftliche Bildung hat speziell für Lehrkräfte im Seiteneinstieg ein Online-Seminar in vier Modulen erstellt, in dem wir Sie mit dem Thema Arbeits- und Schulrecht vertraut machen wollen. Mit diesem Angebot betreten wir, was Online-Seminare angeht, auch Neuland und sind gespannt, wie unser Angebot ankommt.

Die vier Online-Seminare mit einer Dauer von 90 Minuten und jeweils anhängenden 30-Minuten-Fragerunde sind für Lehrkräfte im Seiteneinstieg in Sachsen-Anhalt kostenfrei. Voraussetzung ist, dass sich die Kolleginnen und Kollegen, die teilnehmen möchten, vorab für jedes Modul registrieren. Die Daten nutzen wir datenschutzkonform ausschließlich für die jeweilige Veranstaltungen. Für Modul 4 besteht als Voraussetzung, dass mindestens zwei Seminare vorher besucht wurden. Im Modul 4 werden wir ausschließlich die Fragen der Teilnehmer*innen beantworten.

Hier die Module und die Links zum Anmelden (Abmelden geht später auch noch, falls was "dazwischen kommt"):

08. September Modul 1: Fürsorge, Aufsicht und Haftung

09. September Modul 2: Rechte und Pflichten als Lehrkraft

10. September Modul 3: Schulrecht

11. September Modul 4: Ich hab‘ da mal ne Frage (Teilnehmer zweier Module 1 – 3)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf sämtliche Feedbacks. Sollten es Fragen, Hinweise oder Probleme geben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.