mitglied_werden (2).png

Online-Seminare zum Arbeits- und Schulrecht für Lehrkräfte im Berufseinstieg

webinar be

Liebe Kollegin, lieber Kollege als Lehrkraft im Berufseinstieg,

wir freuen uns, dass Sie den Einstieg im Schuldienst des Landes Sachsen-Anhalt gemeistert haben und wollen Ihnen in Ihrer nicht mehr neuen und hoffentlich immer noch schönen und aufregenden Tätigkeit mit Rat und Hilfe zur Seite stehen. Der Vorstandsbereich Gewerkschaftliche Bildung hat speziell für Lehrkräfte im Berufseinsteig ( 1. - 3. Dienstjahr) ein Online-Seminar in vier Modulen erstellt, in dem wir Ihre bereits gesammelten Kenntnisse zum Thema Arbeits- und Schulrecht vertiefen wollen.

Die vier Online-Seminare mit einer Dauer von 90 Minuten und jeweils anhängenden 30-Minuten-Fragerunde sind für Lehrkräfte im Berufseinstieg in Sachsen-Anhalt kostenfrei. Voraussetzung ist, dass sich die Kolleginnen und Kollegen, die teilnehmen möchten, vorab für jedes Modul registrieren. Die Daten nutzen wir datenschutzkonform ausschließlich für die jeweilige Veranstaltungen. Für Modul 4 besteht als Voraussetzung, dass mindestens zwei Seminare vorher besucht wurden. Im Modul 4 werden wir ausschließlich die Fragen der Teilnehmer*innen beantworten.

Hier die Module und die Links zum Anmelden:

22. September Modul 1: Fürsorge, Aufsicht und Haftung

23. September Modul 2: Rechte und Pflichten als Lehrkraft

24. September Modul 3: Schulrecht

25. September Modul 4: Ich hab‘ da mal ne Frage (Teilnehmer zweier Module 1 – 3)

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf sämtliche Feedbacks. Sollten es Fragen, Hinweise oder Probleme geben, zögern Sie nicht, uns mittels unserem Anfrageformular oder per eMail zu kontaktieren.