Altersteilzeit: Änderung der Rechtssprechung möglich - sofort handeln!

Verfasst von Torsten Richter.

Vor dem Bundesarbeitsgericht fand am 13.12.2016 eine Verhandlung wegen Altersteilzeit aufgrund des Altersteilzeittarifvertrages in Sachsen-Anhalt statt. 

Als Ergebnis dieser Verhandlung stellt das Bundesarbeitsgericht fest, dass die Revision gegen eine die Altersteilzeit ablehnende Entscheidung des Landesarbeitsgerichts Sachsen-Anhalt erfolgreich ist. Bei dieser Entscheidung handelt es sich um ein Verfahren eines Beschäftigten aus einer Behörde des Geschäftsbereichs des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt.Wir wissen nicht, wie das Bundesarbeitsgericht seine Entscheidung begründen wird, da das Bundesarbeitsgericht die Entscheidung noch nicht begründet hat. Dies wird erst in einigen Wochen erfolgen.

Um jedoch nichts unversucht zu lassen, weisen wir unsere Mitglieder daraufhin,

Drucken

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account