Vorbereitung auf den Schulrechtstest

Liebe Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst,

herzlich willkommen im Vorbereitungsdienst des Landes Sachsen-Anhalt. In einigen Wochen steht für euch bereits der Schulrechtstest auf dem Programm. Die GEW Sachsen-Anhalt bietet in einem sechsstündigen Seminar eine intensive Vorbereitung auf diesen Test an. Wir laden hiermit herzlich ein:

• am Samstag, den 27.10.2018, 9.00 – 15.00 Uhr nach Halle,
    Jugendherberge Halle | Große Steinstraße 60, 06108 Halle (Saale) | Händelsaal II
    Referent/innen: Torsten Richter, Kerstin Hinz

• am Samstag, den 27.10.2018, 9.00 – 14.30 Uhr nach Magdeburg
    BBS Otto von Guericke | Am Krökentor 3, 39104 Magdeburg | Raum C 1.4.
    Referent/innen: Steffen Plewe, Stefan Hofmann, Sven Lewy

Als Referent/innen unterstützen uns Vertreter/innen aus dem Lehrerhaupt- und den Lehrerbezirkspersonalräten. Unsere Referent/innen arbeiten seit Jahren mit den Staatlichen Seminaren in Sachsen-Anhalt zusammen und verfügen daher über gute Erfahrungen bei allen Fragen rund um die inhaltliche Vorbereitung auf diese Prüfung.

Die Vorbereitung ist unter der Nummer WT-2018-008-04 als Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte in Sachsen-Anhalt anerkannt. Für Verpflegung ist gesorgt.

Für GEW-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei, ihnen werden auch nach GEW-Reisekostenrichtlinie die anfallenden Fahrtkosten erstattet. Nicht-Mitglieder zahlen vor Beginn eine Seminarpauschale in Höhe von 40 Euro. Die Übernahme von Kinderbetreuungskosten bei GEW-Mitgliedern möglich.

Tipp: Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst können im Rahmen unserer Aktion "beitragsfreie Mitgliedschaft" GEW-Mitglied werden. Ein Eintritt ist hier und auch vor Ort möglich.

Anmeldeschluss 19.10.2018.