Generated with MOOJ Proforms Version 1.5

Wissenswertes zum Bewerbungsverfahren für LiV´s in Sachsen-Anhalt

Bildungsminister Tullner sichert allen in Sachsen-Anhalt ausgebildeten Lehrkräften im Vorberei-tungsdienst die Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis als Lehrkraft im Land zu. Das „Online-Bewerbungsverfahren“ soll zu einer schnelleren und effektiveren Bewerberauswahl sowie Einstellung in den Schuldienst führen. Das Eingeben der Daten ist kein Problem. Aber wie entsteht dann aus den Daten ein Ranking? Kann man sein Ranking durch geeignete Stellenauswahl beeinflussen? Kann man z. B. durch Zusatzqualifikationen sein Ranking verbessern? Wie läuft das Verfahren „hinter den Kulissen“ ab, auf was sollte man achten, welche häufigen Fehler vermeiden? Welche Ansprechpartner helfen eventuell weiter, wenn „nichts läuft“?
Gemeinsam mit Vertreter/innen aus den Lehrerbezirkspersonalräten wollen wir diese und weitere Fragen beantworten. Wir laden dich recht herzlich zu unserer Infoveranstaltung ein.

• am 21.11.2017, 16:00-18:00 Uhr in Magdeburg, Haus der Gewerkschaften, Otto-von-Guerickestr. 6, 39104 Magdeburg, (Eingang über Ravensbergstr.)
    Gesprächspartner/innen: Volker Thiele und

• am 22.11.2017 in Halle, _____,  06110 Halle, von 16:00 bis 18:00 Uhr
    Gesprächspartner/innen: Angela Schewe und Torsten Richter

Für GEW-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei, ihnen werden auch nach GEW-Reisekostenrichtlinie die anfallenden Fahrtkosten erstattet.

Nicht-Mitglieder zahlen vor Beginn der Veranstaltung einen Teilnehmerbeitrag in Höhe von 10 Euro.

Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst können hier im Rahmen unserer befristeten Kampagne beitragsfrei GEW-Mitglied werden. Ein Eintritt ist vor Ort möglich und der Teilnehmerbeitrag entfällt dann.

*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Verbleibende Zeichen:

Bei Nichtmitgliedern müssen wir eine Seminarpauschale von 10 Euro erheben.
Es besteht die Möglichkeit, vor Beginn der Veranstaltung vor Ort Mitglied der GEW zu werden. In dem Falle fällt keine Seminarpauschale an.

Hiermit melde ich mich an für folgende Veranstaltung an:

Meinen Vorbereitungsdienst absolviere ich an der:

Die nachfolgende Sicherheitsabfrage ist kein Code, sondern eine Rechenaufgabe.
Bitte die Lösung in das Feld eintragen und Absenden.

Proforms
Reload