Vorbereitung auf den Schulrechtstest

Liebe Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst,

herzlich Willkommen im Vorbereitungsdienst des Landes Sachsen-Anhalt. In einigen Wochen steht für euch bereits der Schulrechtstest auf dem Programm. Die GEW Sachsen-Anhalt bietet in einem sechsstündigen Seminar eine intensive Vorbereitung auf diesen Test an. Wir laden euch hiermit herzlich ein:

• am 21.10.2017, 9:00-15:30 Uhr nach Magdeburg (BBS Otto von Guericke, Am Krökentor 3, 39104 Magdeburg)
    Referenten: Steffen Plewe, Stefan Hofmann, Ulrich Härtel, Swen Levy

• am 28.10.2017, 9:00-15:30 Uhr nach Halle (Franckesche Stiftungen, Frankeplatz 1, 06110 Halle, Haus 31 (Hans-Ahrbeck-Haus))
    Referenten: Kerstin Hinz, Torsten Richter, Dany Hambach

Als Referent/innen unterstützen uns Vertreter/innen aus dem Lehrerhaupt- und den Lehrerbezirkspersonalräten. Unsere Referent/innen arbeiten seit Jahren mit den Staatlichen Seminaren in Sachsen-Anhalt zusammen und verfügen daher über gute Erfahrungen bei allen Fragen rund um die inhaltliche Vorbereitung auf diese Prüfung.

Die Vorbereitung ist unter der Nummer WT 2017-008-004 als Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte in Sachsen-Anhalt anerkannt. Für Verpflegung ist gesorgt.

Für GEW-Mitglieder ist die Veranstaltung kostenfrei, ihnen werden auch nach GEW-Reisekostenrichtlinie die anfallenden Fahrtkosten erstattet. Nicht-Mitglieder zahlen vor Beginn eine Seminarpauschale in Höhe von 30 Euro. Die Übernahme von Kinderbetreuungskosten bei GEW-Mitgliedern möglich.

Tipp: Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst können im Rahmen unserer Aktion "beitragsfreie Mitgliedschaft" GEW-Mitglied werden. Ein Eintritt ist hier und auch vor Ort möglich.

Anmeldungen bitte bis 08.10.2017. Für Rückfragen steht Volker Bellgart (volker.bellgart@gew-lsa.de; 0391 / 7 35 54 24) zur Verfügung.